top of page

Ein paar Zeilen über mich

Ich bin Melissa, freiberufliche Grafikdesignerin in Leipzig. Nach verschiedenen Stationen in London und Leipzig hat sich über die Jahre mein (privates) Interesse für schön gestaltete Produkte und tolle Persönlichkeiten auf mein business als Designerin übertragen. 

Mich selbst sprechen Designs an, die ästhetisch sind, weil sie sich aufs wesentliche reduzieren und dadurch den nötigen Raum zum Wirken haben.

Deshalb gestalte ich mit klarer Formensprache und durchdachtem Konzept auf

den Punkt gebrachte Designs egal ob farbenfroh oder monochrom.

Mehr konkretes zu Produkdesign lest ihr hier.

Mehr spannendes zum Design für Persönlichkeiten hier.

Wenn ich gerade nicht designe...

...baue ich Gemüse im Garten an, bilde mich weiter im Interior-Design, lerne spanisch, stöbere in Feinkostläden, plane die nächste Reise oder Workation-Spot, teste neue Food-Spots aus, überlege zu lange was ich als nächstes lesen will, topfe Pflanzen um oder finde neue Schätze auf Flohmärkten

Meine Stationen

03/ 2021 – Heute
Freiberufliche Grafikdesignerin
www.melissaristau.de

 

08/2022 – Heute
In-House Grafikdesignerin (Teilzeit)
www.eew-group.com

 

08/2021 – 06/2022
In-House Grafikdesignerin (Teilzeit) 
www.myfishingbox.de

01/2020 – 07/2021
In-House Grafikdesignerin (Teilzeit)
www.whyapply.de

03/2019 – 12/2019
Grafikdesignerin Vollzeit
www.schriftwerk-leipzig.de

03/2017 – 02/2019
Grafikdesignerin Vollzeit
www.kollaborat.de

07/2016 – 02/2017
Praktikum E-Commerce Design
www.annascholz.com

07/2013 – 07/2016
Ausbildung Kommunikationsdesign
www.designschule.de

bottom of page